Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Ich habe gerade beim Stöbern im Netz einen Rauchstop-Ticker gefunden und aus Jux mal mit meinen Daten gefüttert. Hier ist das – wirklich beeindruckende – Ergebnis:

Mein Rauchstopp-Ticker

Das ist ganz schön heftig, oder? Wenn ich mich recht erinnere, war damals die Menge Nikotin/Kondensat 09/13 oder so . Heute steht als Inhaltsstoff Teer und Nikotin drauf und die darin enthaltene Menge ist gesunken. Sind auch jetzt weniger Zigaretten, dafür reichlich anderes Zeugs drin.

Ich muss zugeben, dass ich sehr starke Raucherin war, daher entsteht dieses unglaublich hohe  Ergebis. Die Frage ist jetzt nur: WO ist das Geld geblieben? Ich glaube, auf meinen Hüften ;-))

Einen Gewinn daraus habe ich auf jeden Fall erzielt: ich muss viel weniger renovieren, schrubben, Fenster putzen und Gardinen waschen.  Und ich kann wieder Lachen, ohne dabei einen Hustenanfall zu bekommen.  🙂

Auf diesen Erfolg würde ich jetzt glatt eine rauchen, aber stattdessen hole ich mir noch ein Stückchen selbstgemachten Kirschkuchen mit Sahne. Das schmeckt nämlich als Nichtraucher ganz besonders gut.  Als ich ein paar Tage nach dem Rauchstopp ein Mon Cherie gegessen habe, hab ich gefragt, ob die schon immer so intensiv  geschmeckt haben. Das war wirklich ein völlig neues Geschmackserlebnis. 🙂  So extrem hätte ich mir das nie vorstellen können.

Vielleicht schreibe ich später noch einiges dazu. Ich glaube, darüber könnte ich ein Buch schreiben. 😉

Reicher bin ich auf jeden Fall geworden: z.B.  im Bereich Gesundheit, Geschmackserlebnisse, Freiheit, Erfahrung (mit Rauchern und Nichtrauchern) und Toleranz.

Und wie sagt man so schön: die Summe aller Laster bleibt gleich? 😉

Was sagst du dazu?

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer PJ-Studentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale tägliche Wahnsinn.

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

Chaos rund um die Uhr :-)

Verrückt, aber manchmal zu ernst; fröhlich und nur selten traurig - aber immer chaotisch! Das bin ich!

