Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Bei meiner Auf- und Umräumaktion in der Küche habe ich auch mein Gewürzregal wieder ausgemistet bzw. neu bestückt. Mit Pfeffer, Salz und Paprika allein ist es bei mir nicht getan – damit komme ich einfach nicht aus. Ich liebe die Vielfalt und die große Auswahl, die verschiedenen Düfte, Wirkungen und Heilkräfter der Kräuter und Gewürze. 🙂

Und SO sieht mein kleines Gewürzregal jetzt aus:
 photo DSC05809_zpsfb2a6b83.jpg
Inhalt:
Salz (diverse), Pfeffer (weiß, schwarz, bunt, gemahlen, als Körner zum frischen Mahlen), Paprika (edelsüß und Rosen scharf,) Oregano, Thymian, Dill, Basilikum, Bohnenkraut, Majoran, Kräuter der Provence, Asia-Mix (diverse), Ungarischer Mix, Fleisch-Mix (selbstgemacht),  Pommes-Mix (selbstgemacht, gekauft) , Wok-Gewürz, Knoblauch, Ingwer,  Curcuma, Muskatnuss (ganz und gemahlen), Piment, Loorbeerblätter, Koriander, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel, Rosmarin, Chilischoten, Vegeta, Beifuß,  Salatkräuter-Mischungen, Petersilie, Schnittlauch, getrocknete Salatkräuter, Safran, Zimstangen, Zitronenpfeffer, Anis, Zimt, Orangenpfeffer, Estragon, orientalische Mischung, Pesto- und Pasta-Mischung, „Fünf Gewürze“, Brotgewürz, Koriander (gemahlen und ganz), Zitronengras, Kümmel, Tandoori-Mischung, Pfeffersteak-Mischung, Minze, türkischer Pfeffer (biber – extra scharf – von meinen türkischen Nachbarn) sowie eine sehr aromatische marokkanische Mischung von meinem marokkanischen Schwager.

Falls sich die Möglichkeit ergibt, habe ich die Kräuter natürlich auch lieber frisch. Aber da ich leider keinen Garten mehr habe, bleiben mir nur frische Kräutertöpfe oder Trockenkräuter.

Daneben habe ich in meinem Zauberregal auch noch Trockenerbsen, getrocknete Kichererbsen, rote und braune Linsen, Mungo-Bohnen, Alfalfa-Sprossen, Weizengras, Gerstengras, Hafergras,  Leinsamen, Weizenkleie, Haferflocken, Bockshornkleesamen, Suppennudeln, Couscous und Bulgur, sowie Asia-Nudeln.

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer PJ-Studentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

Mein Start in ein neues Leben!

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

Chaos rund um die Uhr :-)

Verrückt, aber manchmal zu ernst; fröhlich und nur selten traurig - aber immer chaotisch! Das bin ich!

%d Bloggern gefällt das: