Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Wir sitzen seit Stunden zusammen. Angie lernt Japanisch wie verrückt und liest mir alles mögliche laut vor. Ihr Kopf raucht und sie pfeifft schon aus dem letzten Loch. Ich habe ihren Laptop auf dem Schoß, schaue auf Facebook meine Nachrichten an. Sie meint, dass nichts mehr in ihren Kopf passt und freut sich auf den Feierabend. Wir kommen auf die Erkenntnis, dass sie heute keine Chips zum Lernen dazu genommen hat. (Sonst kommt immer eine kleine Schüssel Chips an Hardcore-Lerntagen auf den Tisch)

Ich: „Raucht dir der Kopf, weil du heute keine Chips hast?“
Schweigen ….
Ein Pop-up erscheint auf meinem Bildschirm.

Sie: „Was ist das?“

Ich: „Kleine, dünne, in Paprika gewälzte Kartoffelscheiben …“

ähm….

😉

Das war’s jetzt erstmal mit dem Lernen *lachflash*

Kommentare zu: "Prüfungsvorbereitung in unserem Hause" (3)

  1. Klasse, wenn das Lernen so viel Spaß macht! *g

    • Das stimmt! 🙂

      Meine Tochter lernt zwar immer auf den letzten Drücker, aber sehr gerne und viel – und ich „muss“ immer abhören. Wir haben jedes Mal super viel Spaß dabei und machen auch viel Blödsinn. Der Schlaf kommt regelmäßig zu kurz (alles andere auch), aber die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen. 🙂

      Ich glaube, wir genießen es beide, trotz aller Arbeit! 🙂

Mit dem Ausfüllen der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress) - auf die ich keinen Einfluss habe - einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Skill up your Life

Fähigkeiten, Leben verbessern, Persönlichkeitsentwicklung, Optimierung

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

erstkontakt blog

Disclosure & ET-Contact now! - - - Infos der neuen Erde zum Aufstieg & Erwachen!!

Gedanken im Nebel

Gedichte und Geschichten

Michaels Erlebnisblog

Zuhause am Niederrhein, unterwegs zwischen Rhein und Ruhr. Gerne auch mal in Berlin, Hamburg oder Köln.

BMC

BlueMoonCaffee

Masturblogging

Ich komme auch alleine

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Gedankensprünge

Der Blog von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

%d Bloggern gefällt das: