Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Telefon-Streich (1)


Obwohl ich überall mein Einverständis für Telefonwerbung verweigert habe, klingelt bei mir oft der Apparat und zeigt unterdrückte oder ausländische Nummern. Das kommt zu fast jeder Tages- und Nachtzeit vor, ganz egal, ob Werk-, Sonn- oder Feiertag. Ich hasse das!

Vorgestern war es wieder soweit: Ich hatte Besuch, das Telefon klingelte. Als ich die unbekannte Nummer sah, stieg schon leichter Ärger in mir auf. Wenn es nicht so penetrant geklingelt hätte, wäre ich gar nicht dran gegangen.

Ich: „Hallo?“

Weibliche Stimme am Telefon: „Hallo Frau XXX. Schön, dass ich Sie persönlich erreiche.“

(Mich? Persönlich? An meinem eigenen Apparat? Soso! Wer hätte das gedacht?)

Ich: „Wer ist denn da?“

Sie: “ Frau XX von der Zeitung XY“

Ich: „Nein danke, bin nicht interessiert“

Sie: „Sie wissen doch gar nicht, was ich von Ihnen will“ (leicht patzig und verstimmt)

Mein Nachbarin schaute mich schon mit einem Grinsen von der Seite an.

Ich: „Doch! Sie wollen mir vermutlich für 2 Wochen eine kostenlose Zeitung zukommen lassen, weil die momentan in meinem Bezirk verteilt wird“

Kurzes Schweigen am anderen Ende der Leitung. Ich kann formlich HÖREN, wie verdutzt sie aus der Wäsche schaut.  Dann …

Sie: „Nein … nur für 6 Tage“

Ich: „Auch das noch. Sag ich doch, dass ich weiß, was Sie von mir wollen. Immer noch nein danke. Schönen Tag noch.“

*Klick*

Was sagst du dazu?

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer PJ-Studentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

Mein Start in ein neues Leben!

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

Chaos rund um die Uhr :-)

Verrückt, aber manchmal zu ernst; fröhlich und nur selten traurig - aber immer chaotisch! Das bin ich!

