Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Petra trifft wieder den Nagel auf den Punkt 🙂

Magisches Samhain euch allen 🙂

Gedankendelikte

samhain_1dogs„Süßes oder Saures?“ fragten mich vor ein paar Jahren die kleinen Monster und Gespenster. „Apfel oder Zahnbürste?“ erwiderte ich freundlich. Spätestens seit den konsternierten Gesichtern damals weiß ich, Halloween, wie es heute zelebriert wird, und ich, wir passen einfach nicht zusammen. Für die Kinder mag es Spaß sein, und einige sind auch wirklich goldig anzusehen in ihren oft liebevoll gefertigten Kostümen, für mich ist es aber Stress, zehn Mal hintereinander die Tür aufzumachen, wie am Fließband tütenweise Süßkram auszuhändigen und danach verstörte Katzen zu beruhigen, die sich nicht erklären können, warum fremde Kinder gar gruselig kreischen und brüllen. Bin ich eine Spaßbremse? Vielleicht. Doch in erster Linie bin ich jemand, der es sehr bedauert, dass die eigentliche Bedeutung von Halloween (dem Vorabend zu Allerheiligen, so die christliche Herleitung des Namens) oder noch vielmehr SAMHAIN über all den Kommerz so in Vergessenheit gerät.
SAMHAIN, das auf uralte heidnische Bräuche zurückgeht, steht…

Ursprünglichen Post anzeigen 441 weitere Wörter

Kommentare zu: "Ein guter Tag, um loszulassen" (4)

  1. Vielen herzlichen Dank fürs Teilen und Dir und Deinen Lesern einen schönen Samhain 🙂

    Gefällt mir

  2. Nee für mich bist du keine Spaßbremse.
    Hier hat niemand geklingelt.

    Gefällt mir

Mit dem Ausfüllen der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress) - auf die ich keinen Einfluss habe - einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Skill up your Life

Fähigkeiten, Leben verbessern, Persönlichkeitsentwicklung, Optimierung

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

erstkontakt blog

Disclosure & ET-Contact now! - - - Infos der neuen Erde zum Aufstieg & Erwachen!!

Gedanken im Nebel

Gedichte und Geschichten

Michaels Erlebnisblog

Zuhause am Niederrhein, unterwegs zwischen Rhein und Ruhr. Gerne auch mal in Berlin, Hamburg oder Köln.

Masturblogging

Ich komme auch alleine

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Gedankensprünge

Der Blog von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

... und schöpfen aus der Vielfalt

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

%d Bloggern gefällt das: