Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Connys bestes Sandgebäck


Nachdem ich gerade im Fernsehen zum ersten Mal die Geschichte von „Patch Adams“ mit Robbin Williams gesehen habe und mir das Herz übergeflutet ist, kam bei mir eine riesige Welle Geborgenheit auf. Ich kann so gut nachempfinden, was ihn antreibt. Wundervoll! 🙂

Dieser Film sowie das warme Kerzenlicht unserer Herbstkerzen brachte meine Tochter und mich in eine ganz besondere Stimmung und so bat sie mich,  mit ihr ganz spontan zarte  Plätzchen zu backen.

Connys bestes Sandgebaeck photo 20141116_185046_zpsnfczebsy.jpg

Und hier ist mein bestes Sandplätzchen-Rezept  (für 1 Blech):

Backofen vorheizen (ca. 180 °C Heißluft)

120 g Zucker mit

1 Vanillezucker und

250 g Butter schaumig rühren,

250 g Mehl mit

100 g Stärkemehl

durchsieben und der Zuckermischung zufügen.

Den Teig in zwei Portionen aufteilen. Aus dem ersten Teil kleine Kugeln formen, diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und dann mit einer Gabel leicht eindrücken.

Für den zweiten Teig noch

1 großen EL dunklen Kakao,

2 große EL Zucker und

etwas Zimt

zufügen. Danach wie mit dem ersten Teig verfahren.

Backzeit: ca. 10 Minuten (Plätzchen nicht zu dunkel werden lassen)

Links zu Patch Adams zur Info:

http://www.patchadams.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_Adams

http://www.moviepilot.de/movies/patch-adams/trailer/27867

Kommentare zu: "Connys bestes Sandgebäck" (2)

  1. Die gelingen aber nur, wenn parallel dazu Johnnys Weihnachts-CD läuft, gell? 😉 Werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren!

    • Zuerst lief Rolf Zuckowski und dann Johnny 😉 Das gehört einfach dazu, wenn es RICHTIG gut werden soll. Du kennst mich doch, liebe Petra 😉

Was sagst du dazu?

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer PJ-Studentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

Mein Start in ein neues Leben!

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

Chaos rund um die Uhr :-)

Verrückt, aber manchmal zu ernst; fröhlich und nur selten traurig - aber immer chaotisch! Das bin ich!

