Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Yeah – es hat wieder geklappt. 🙂 Ein weiteres Mal ist es uns gelungen, eine erfolgreiche Bewerbung fertigzustellen.

Mein Schwager, der schon immer sehr fleißig und gewissenhaft gewesen ist, verlor vor einer Weile seinen Chef. Das war schon der 2. Chef, der vermutlich vor lauter Streß einfach tot umgefallen ist. Ein anderer ist ausgewandert und ein weiterer wurde insolvent.  So stand das Damokles-Schwert von Harz IV zum 1. Dezember drohend über meinen lieben Schwager, der eine Familie zu versorgen hat, aber sich mit Papierkram gar nicht auskennt. Er ist aus dem wunderbaren Marokko, hier prima integriert, kann aber leider nicht so gut schreiben.

Vor knapp 2 Wochen habe ich ihm geholfen, eine neue Bewerbung zu verfassen. Das war übrigens die ZWEITE schriftliche Bewerbung seines Lebens. Die erste war schon sehr viele Jahre alt, damals auch von mir bearbeitet und ebenfalls sofort erfolgreich. 😉

Und nun hat er die Zusage für einen neuen Job bekommen und hat sogar schon damit angefangen. Juhuuu 🙂 Ich freue mich so sehr mit ihnen. 🙂

Ja, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich. Bisher hat es JEDER, dem ich bei Bewerbungen geholfen habe, es zumindest bis zum Vorstellungsgespräch geschafft. Das ist doch schon mal was, oder? Vermutlich kommt das daher, dass ich früher im Büro im Jahr bis zu 7000 Bewerbungen gesichtet habe. Jetzt kommt mir das zugute und über die erfolgreichen Bewerbungsschreiben freue ich mich riesig.

Das werden – zumindest in der Familie meiner Schwester – entspannte Weihnachten werden. Ich freue mich drauf! 🙂

Kommentare zu: "Erfolgreiche Bewerbungsschreiben" (2)

  1. Oh….ein schönes Weihnachtsgeschenk….drück die Daumen, dass alles klappt…Gratuliere

Was sagst du dazu?

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer PJ-Studentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

Mein Start in ein neues Leben!

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

Chaos rund um die Uhr :-)

Verrückt, aber manchmal zu ernst; fröhlich und nur selten traurig - aber immer chaotisch! Das bin ich!

