Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Viele Leute werden jetzt viele kluge Worte finden, die Leonard Nimoy beschreiben. Ich weiß nicht, wie er wirklich war – im realen Leben, im Alltag, in den ganzen Kleinigkeiten und großen Werken. Leider kenne ich ihn nur von der Seite, die er uns ins vielen Filmen und Serien gezeigt hat.

Aber ganz besonders gerne habe ich ihn in „Fringe“ und natürlich im legendären „Raumschiff Enterprise“ gesehen.

Er hat mich (wie auch einige andere, z.B. Christopher Reeve, Pierre Brice, Dale Midkiff) schon als Kind bzw. Jugendliche geprägt und unstillbar neugierig darauf gemacht, mit Logik hinter die fas-zi-nierenden Dinge „hinter den Dingen“ zu schauen. Ich bin mit ihm durch entfernte Welten gereist, habe mich Tagträumen und Phantasien  hingegeben und dabei immer sehr interessiert beobachtet, ob und wie diese Dinge wahr werden konnten. Meine Faszination für die unerklärlichen Gegebenheiten des Lebens kommt ganz gewiss zu einem großen Teil durch seine ganz spezielle und ein wenig geheimnisvolle Ausstrahlung und Präsenz.

Hiermit möchte ich ihm die letzte Ehre erweisen und ihm für alles danken, was er in meinem Leben angeschubst hat.

LIVE LONG AND PROSPER, Mr. Spock.

 

Mr Spock.

 

Ein Teil von dir wird immer hier sein!

Kommentare zu: "Mr. Spock ging auf die große Reise" (1)

  1. Hi Conny, auch ich war sehr traurig. Was nicht viele wussten, er hat auch Gedichte geschrieben. Eins habe ich im www gefunden. Ich stelle es mal hier rein.

    Ich bin ein Kind.

    Ich freue mich auf jeden neuen Tag mit einem Sinn für das Abenteuer.

    Es gibt so viel zu lernen… wegen dir…

    Deine Gegenwart bringt Frieden in mein Herz.

    Deine Berührung ist die Wärme der Sonne.

    Mögest du geleitet werden vom himmlischen Licht.

    Mögen deine Träume Wirklichkeit werden.

    Mögen deine Ziele gut gewählt und sicher erreicht werden.

    Mögen deine Taten von Anstand und Großmut geprägt sein.

    Und vor allem, mögest du die Zeit haben, freundlich zu sein.

    Danke für eine Welt voller Freundlichkeit.

    Danke für deine endlose Geduld.

    Danke für dein einfühlsames Verstehen.

    Danke für deine Liebe.

    ………………….

    Ich sag „Danke“ Leonard Nimoy….Mr. Spock…

Was sagst du dazu?

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Das Abenteuer Leben, die Medizin und ich

Gedanken, Ideen und Erlebnisse von mir - für Euch

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale Wahnsinn.

