Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Und eigentlich liebe ich meine Wohnung. Über 70 m², verteilt auf 3 1/2 Zimmer, die gut geschnitten sind. Eine kleine Küche, in der trotzdem Platz zum Essen ist.  Ein sehr großes Wohnzimmer, welches im Sommer immer im Schatten ist, weil wir Erdgeschoss wohnen und sich nicht aufheizt und bei dem man jeden Abend den Sonnenuntergang sehen kann.

 photo 20150928_1151351_zpsyoiapj6k.jpg
Aktueller Blick aus dem Wohnzimmerfenster. Hier sitzen wir im Sommer oft.

Ein genauso großes Schlafzimmer mit viel Platz für ein riesiges Bett und ein Überbauschlafzimmer mit viel Platz drumrum.  Außerdem schaue ich nur auf schöne Bäume, egal, aus welchem Fester ich schaue.

 photo 20150928_1150541_zpsq9cucckc.jpg
Aktueller Blick aus dem Schlafzimmer. Der kleine braune Punkt da hinten ist ein Eichhörnchen. 🙂

Nachbarhäuser sind natürlich auch da, aber die nimmt man nur am Rande wahr. Küche und Wohnzimmer sind nach Westen ausgerichtet, Kinderzimmer und Schlafzimmer schauen nach Osten. Das ist toll, wenn ich morgens aufwache und die Sonne durch die Blätter in mein Zimmer scheint. Dazu haben wir ein winziges Innenbad mit Wanne (ich liebe es, zu baden), in dem trotz Platzmangel eine Waschmaschine Platz findet. Zur Wohnung gehört auch ein ziemlich großer Keller.

Ich liebe das Licht in unserer Wohnung sehr. Das ist echt schön hier, wenn die Sonne scheint. Außerdem liegen wir als letztes Haus in einer Sackgasse. Vor dem Haus ist eine kleine Wiese, auf der wir im Sommer gemütlich sitzen können. Durchgangsverkehr gibt es hier nicht. Wir liegen ganz geschützt zwischen Bäumen und Büschen. Ich könnte nicht in einer Betonwüste leben, wo ich beim Blick aus dem Fenster nur auf Häuser schaue. Da würde ich eingehen wie eine Primel ohne Wasser.

Außerdem haben wir einen Parkplatz für max. neun Autos (wenn alle richtig parken und nicht mal wieder wegen Rohrbruch alles abgesperrt ist). Zudem haben wir große Mülcontainer am Haus stehen. Das ist auch sehr praktisch.

 

 photo 20150924_1729351_zpsudoc4uik.jpg

Das ist noch immer die Baustelle auf unserem Parkplatz vom Rohrbruch am 11.09.2015.

 

Wenn dieses ewige Wasserproblem nicht wäre, könnte man es hier sehr genießen. Ich liebe diese Wohnung trotzdem.

Kommentare zu: "Meine Wohnung – ich liebe sie trotzdem" (2)

  1. Hm…ja das sieht natürlich sehr schön aus….hoffentlich kannst Du es bald uneingeschränkt wieder geniessen.

  2. ja, das hoffe ich auch. Das ist so schön ruhig hier und trotzdem zentral. Ich bin in ein paar Minuten auf dem Zubringer zur 57. Bis zur A40 brauche ich auch nur 15 Minuten. Lebensmittelhändler sind auch mit dem Auto, notfalls zu Fuß, in Kürze zu erreichen. Hier gibt es einen großen Volkspark und den schönen Toepper-See als Naherholung. In Krefeld, Moers, Essen, bin ich in ca. 30 Minuten mit dem Auto. Die Bahn ist zu Fuß in 20 Minuten zu erreichen.

    Unser Kindergarten, die Grundschule, eine Realschule und einen Gesamtschule sind in ein paar Minuten zu erreichen und liegen direkt auf der nächsten Straße. Gymnasium ist auch nur eine Ecke weiter. Eigentlich ist das eine schöne Siedlung, die auch komplett modernisiert werden soll. Momentan stehen allerdings hier sehr viele Wohnungen leer. Das liegt wohl auch daran, dass wir keine Balkons haben.

Was sagst du dazu?

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer Medizinstudentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale Wahnsinn.

