Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Gulasch mit Klößen


Hallo ihr Lieben 🙂

Danke für eure vielen tollen Rückmeldungen hier bei WordPress, auf Facebook und Twitter, per Whatsapp und Mail zu meinem Neustart in ein leichtes Leben. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, alles zu beantworten, werde das aber natürlich noch machen. 🙂

So – und nun zum heutigen Ablauf:

Beim Einkaufen habe ich mir  vor eine Weile ein Stückchen irisches Rindfleisch gekauft. Daraus wollte ich eigentlich kleine Steaks für den Grill schneiden. Aber als ich heute morgen aufgestanden bin, hatte ich dann aber nur noch das Bild von einem Gulasch im Kopf, so wie es ihn bei uns zuhause immer gegeben hat. Nicht so ein blasser Kantinengulasch (der manchmal auch ganz gut schmeckt), sondern eher ungarischer Art – mit frischer Paprika, Tomaten, Zwiebeln und Pilzen. Allerdings gehören zu so einem Gulasch normalerweise leckere Klöße. Zumindest war das bisher immer so. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man den Gulasch einfach so isst und das wäre für mich auch in Ordnung so.

Aber – ich hab noch 5 Pakete Klöße im Kämmerchen, weil ich schon seit Anfang des Jahres Gulasch mit Klößen machen wollte und beim Einkaufen immer dachte, ich hätte keine Klöße mehr. Und dann hatte ich Klöße und keinen Gulasch. Wie das eben so ist. 😉

Also haben wir uns spontan entschlossen, heute Gulasch mit Klößen zu machen. Allerdings in der reduzierten Form, d.h. ich habe 12  kleine Klöße geformt, so dass jeder von uns heute 3 kleine Klöße bekam und wir morgen die 2. Portion essen.

Also – der Plan für heute:

Morgens
Energie-Drink und etwas Gouda- und Brie-Käse hinterher, weil wir Lust drauf hatten. 😉

Zwischenmahlzeit
Jeder eine halbe frische Papaya. Haben wir heute zum ersten Mal probiert. Sehr lecker! 🙂 Die Kerne haben wir auch probiert. Sie sollen eigentlich nach Kresse schmecken, aber ich finde sie viiiiiiiel zu scharf. Absolut nicht mein Ding.

Mittags
Gulasch mit Klößen

 photo DSC_0102_zpsndjbpneo.jpg

Zwischenmahlzeit
Jeder 10 Stapelchips, Döner Art.

Abends
Eine Schale Weintrauben. Wir nehmen immer die mit Kernen, weil die Kerne gesund sind. Leider sind die kaum noch zu bekommen. Da muss man wirklich Glück haben. Die kernlosen Sorten mag und kaufe ich gar nicht.

Insgesamt kamen wir somit heute auf ca. 1100 kcal und sind super über den Tag gekommen. Der spontanen Lust auf Chips und Klöße haben wir nachgegeben und es geht uns gut damit. Die Portionen haben völlig ausgereicht. Der Heißhunger wurde gestillt. Alles prima. 🙂

….. Fortsetzung folgt 😉

Kommentare zu: "Gulasch mit Klößen" (2)

  1. Kimmy schrieb:

    Freut mich, dass das anscheinend funktioniert mit dem Abnehmen..und ich hab auch gelesen, dass du dein eigenes Low Carb machst…aber wenn ich sehe/lese was ihr da ständig esst…Also Low Carb ist was anderes…Wie wäre es mit Atkins?

    • Ja, du hast recht – es funktioniert. 🙂 Und wir essen ziemlich ausgewogen, finde ich. Zumindest über ein paar Tage hinweg.

      Was ist denn low carb deiner Meinung nach? Bin gespannt.

      Atkins wäre nichts für uns. Passt einfach nicht. Und warum sollten wir ändern, was bis jetzt so gut läuft – und das fast ohne Einschränkungen?

Was sagst du dazu?

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Das Abenteuer Leben, die Medizin und ich

Gedanken, Ideen und Erlebnisse von mir - für Euch

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale Wahnsinn.

