Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Gestern war Wiegetag. In der vergangenen Woche hab ich einiges gegessen, was nicht low carb war. Daher bin ich an diesem Donnerstag mit gemischten Gefühlen auf die Waage gestiegen. Aber was soll ich sagen?

Ich habe wieder 1,5 kg abgenommen. Meine Gesamtabnahme seit dem 20.06.2016 beträgt somit glatte

14 kg! 🙂

 photo wiegetag 13-10-16_zps8yoibuub.jpg

Ich freue mich, dass das alles so gut klappt, obwohl wir wirklich fast alles essen. Zwischendurch nehmen wir uns auch schon mal ein paar Kekse oder etwas Schokolade oder Lakritz. Ab und zu gibt es eine Pizza oder einen Döner, wenn die Lust darauf sehr groß wird. Das machen wir dann einfach, weil es erfahrungsgemäß nichts bringt, sich solche Sachen dauerhaft zu verbieten. Das würde nur frustrieren und die Gier darauf erhöhen. So geben wir unseren Naschtrieben nach, aber natürlich nur gemäßigt. Mal ein Riegel Schokolade oder ein Balisto oder ein paar Spekulatius zum Tee oder Kaffee. Vielleicht wäre die Gesamtabnahme größer, wenn ich auf diese Dinge verzichten würde. Aber ich genieße es, ab und zu so etwas zu essen. Da nehme ich lieber etwas langsamer ab, kann aber mit dieser Ernährungsumstellung super und dauerhaft leben. Wenn ich mir das alles verkneifen würde, dann hätte ich vermutlich nicht so lange durchgehalten. Auf Beilagen wie Kartoffeln, Reis und Weizenprodukte „verzichten“ wir …. hmm? … verzichten? …. nein, nicht wirklich. Wir brauchen sie einfach nicht mehr. Das ist weder Verzicht noch irgendein Verlust. Es schmeckt auch super ohne die alten Beilagen. Die neuen Beilagen sind jetzt einfach das Gemüse oder der Salat. Lecker! 🙂 Ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann Klöse esse – oder Schupfnudeln – oder auch mal Pommes. Aber als Ausnahme, nicht mehr als Regel. Finde ich völlig okay für uns. Aber das kann ja jeder machen, wie er mag.

Ich kann nur sagen: „Connys low carb“ funktioniert bei uns – und wir bleiben dabei! 🙂

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "Wiegetag 13.10.2016 – connys low carb" (2)

  1. Tolle Abnahme, ich gratuliere!

Mit dem Ausfüllen der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress) - auf die ich keinen Einfluss habe - einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Gedanken im Nebel

Gedichte und Geschichten

Im Leben unterwegs

~ auf neuen Wegen ~

Michael's Erlebnisblog

Zuhause am Niederrhein, unterwegs zwischen Rhein und Ruhr. Gerne auch mal in Berlin, Hamburg oder Köln.

Wicca Secret

Alte Welt und neue Tage.

Masturblogging

Ich komme auch alleine

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Gedankensprünge

Der Blog von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

It´s hard to resist a bad boy who´s a good man ~ Nora Roberts

%d Bloggern gefällt das: