Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Ich möchte euch mal ein weiteres Beispiel dafür zeigen, was man für unterwegs mitnehmen kann. Vor ein paar Tagen gab es bei uns Jägerwurst. Dabei habe ich nicht das ganze Paket Geflügelwürstchen verbraucht, sondern zwei Würstchen weggepackt. Diese beiden Würstchen haben wir heute morgen mal eben schnell gebraten und dann als Scheiben in eine Bento-Box gepackt. Als Beilage habe ich für jeden von uns eine halbe Paprika, eine Möhre, einen Apfel und etwas Emmentaler als Fingerfood geschnitten. Ich bin zwar heute nicht unterwegs, habe mir aber ebenfalls eine Portion als Zwischenmahlzeit bzw. Mittagessen vorbereitet.

Bento-Box connys low carb photo Bento-Box Uni_zpsj3o1hxfs.jpg

Eine Alternative für unterwegs wäre natürlich auch ein Hüttenkäse, Quark, Joghurt – wahlweise mit Kräutern oder Marmelade (davon habe ich schon öfter erzählt). Da es das aber erst gestern gab und die Abwesenheit heute länger dauert, haben wir uns für eine größere Zwischenmahlzeit entschieden.

Am späten Abend gibt es dann bei uns nochmal die leckere Suppe von gestern.

Zum Frühstück hatten wir übrigens wieder einen Eiweiß-Drink.

Und was nehmt ihr euch als Außer-Haus-Mahlzeit mit? Gibt es vielleicht noch jemanden, der einen Henkelmann benutzt? Die modernen Henkelmänner haben ja schon rein optisch nicht mehr viel mit den alten Teilen zu tun, die noch mein Vater vor über 45 Jahren benutzt hat, sondern sind richtig schick. Ich gebe zu, dass ich ein Fan von diesen Dingern bin, weil ich einfach auch unterwegs lieber Sachen esse, die ich selbst zubereitet habe. Wenn man irgendwas kauft, weiß man ja nie wirklich, was drin ist. Und nicht nur bei einer Ernährungsumstellung finde ich es ganz gut, zu wissen, dass alles gut gewaschen ist und wie es zubereitet wurde und kann die Kalorien-/Proteinmenge selbst bestimmen bzw. anpassen.

Hier bei uns in der Gegend gibt es so einen Mundart-Spruch über Henkelmänner: „Geht ein Mann und noch ein Mann mit ’nem Henkelmann nach Mannesmann“. 😉

Was sagst du dazu?

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer Medizinstudentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale Wahnsinn.

