Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Brückenangst


Ich habe seit Jahrzehnten Angst, über Brücken zu gehen und teilweise auch zu überfahren. Die Höhe,  die Geschwindigkeit der Autos und Züge unter schickt tosende Flüsse von Adrenalin durch meinen Körper..

Mit Hilfe meines überaus geduldigen Psychotherapeuten habe ich  jetzt nicht nur verstanden,  sondern auch in diesem weiteren Fall umgesetzt, dass ich durch meine Bewertung der Situation mein Erleben impliziere. Bei Brücken hat die Umsetzung bisher noch nicht geklickt bei mir. 

Bis jetzt! 

Ich habe tief in mich hinein gespürt und…  kein Adrenalin bestellt. 

Die Sonne strahlt gerade… und ich auch 🙂

Danke A  🙂

Kommentare zu: "Brückenangst" (3)

  1. Hallo Conny, den Trick brauche ich auch. Brücken… 😦 für mich ein Horror. Drüber gehen..nur mit einer Hand die mich hält, damit ich nur geradeaus gucken kann. Gitterbrücken..geht gar nicht.
    Toll, dass Du diese Angst überwunden hast.
    LG Claudi

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Conny, es ist schon interessant, was die Psyche sich für Wege sucht, wenn sie mit etwas nicht fertig wird. Du bist auf einem guten Weg, scheint mir. Ich drück Dir fest die Daumen!
    Hallo Claudi, meinst Du mit Gitterbrücken diese komischen Abstreifgitter, die oft über Lichtschächten liegen und die gern für Fußgängerbrücken oder Treppen genutzt werden? Die hasse ich auch, da wird mir auch etwas blümerant zumute. Erst recht, wenn der Wind da durchpfeift. Ich mein, ein Wind haut mich nicht um, aber wenn der so laut pfeift, könnte man es glauben. 😉
    LG

    Gefällt 1 Person

  3. Gratuliere…immer kleine und sichere Schritte – führt alles zum Erfolg…LG

    Gefällt 1 Person

Mit dem Ausfüllen der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress) - auf die ich keinen Einfluss habe - einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Skill up your Life

Fähigkeiten, Leben verbessern, Persönlichkeitsentwicklung, Optimierung

Gnubbels kleine Gedankenwelt

Wenn man niemanden zum Reden hat aber die Gedanken und Erlebnisse einfach raus müssen...

erstkontakt blog

Disclosure & ET-Contact now! - - - Infos der neuen Erde zum Aufstieg & Erwachen!!

Gedanken im Nebel

Gedichte und Geschichten

Michaels Erlebnisblog

Zuhause am Niederrhein, unterwegs zwischen Rhein und Ruhr. Gerne auch mal in Berlin, Hamburg oder Köln.

Masturblogging

Ich komme auch alleine

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Gedankensprünge

Der Blog von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

... und schöpfen aus der Vielfalt

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

%d Bloggern gefällt das: