Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Von gestern Abend bis heute Nachmittag hörten wir ein sehr lautes und monotones Brummen im ganzen Haus, dass wir nicht zuordnen konnten. Danach war es still.

Und es wurde kalt.

Und noch kälter.

Die neue Heizungsanlage im Keller, die erst im letzten Sommer eingebaut wurde, scheint kaputt zu sein. Und so sitzen wir hier bei 5 °C Außentemperatur und die Wohnung wird immer kälter.

Ich werde mich jetzt unter meine dicke Bettdecke verkriechen und noch ein bisschen lesen und dann schlafen – und morgen erstmal die Wohnungsgesellschaft anrufen. Hoffentlich kriegen die das schnell wieder in den Griff.

Bibbernde Grüße und eine gute Nacht euch

Conny

Kommentare zu: "brrrr – mit ist kalt und die Heizung ist kaputt" (6)

  1. Oha, das ist ja eine böse Überraschung! Ich hoffe, die Wohnungsgesellschaft ist schnell in die Gänge gekommen und die Wohnung wird jetzt schon wieder wärmer? LG, Paninero

    • Bis jetzt (11.30 Uhr) hat sich noch niemand gemeldet. Es ist von anderen Mitmietern auch schon gemeldet worden.
      Letzte Nacht waren 0 °C und jetzt sind wir bei ca. 3 °C. Ist schon blöd, wenn die Wohnung nach einem kurzen Lüften nicht mehr warm wird. Strickjacke und dicke Socken sind angebracht heute.

      Und mein Wasserhahn in der Küche, der im letzten Jahr „vorsorglich“ ausgetauscht wurde, damit er länger hält als der alte, der NICHT kaputt war, hat auch den Geist aufgegeben und der Wasserhahn schließt nicht mehr. In diesem Punkt habe ich aber schon Rückmeldung von der Wohnungsgesellschaft und auch der ausführenden Sanitätsfirma. Die haben schon 2 x angerufen: 1. einen Termin für morgen früh vereinbart und 2. den dann gerade wieder verschoben, weil für diese Arbeit der Haupthahn abgedreht werden müsste und das sehr viel länger dauern würde, als ursprünglich vorgesehen. Ich habe nachgefragt, wozu der Haupthahn für die ganze Hausseite abgedreht werden müsste, weil ich davon ausgehe, dass – wie üblich – nur mein Wohnungs-Küchen-Wasser abgedreht wird, wenn das Ventil im Wasserhahn ausgetauscht wird. Die Mitarbeiterin meinte jedoch, dass der Monteur das so bestimmt hätte und sie wollte da nicht nochmal nachfragen. Jetzt kommen sie morgen noch etwas früher. Bin gespannt, was sie jetzt wieder für einen Mist anstellen. Im letzten Jahr haben sie den wunderbar funktionieren, relativ neuen Grohe-Wasserhahn auseinander geschraubt und neue Ventile eingebaut, obwohl nur der AUSLAUF ein kleines Loch hatte. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass sie nur daran verdienen wollen und „Schäden“ erfinden, um auszutauschen. *grmpf*

  2. Oh – habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Bei denen ist das gleiche Problem. Die Heizung ist seit heute auch kaputt. Wir haben Holzöfen. Ist zwar oft viel Arbeit, aber man ist unabhängig. Ich drücke die Daumen, dass die sich beeilen.

    LG

Was sagst du dazu?

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Das Abenteuer Leben, die Medizin und ich

Gedanken, Ideen und Erlebnisse von mir - für Euch

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

