Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)


Was mache ich, wenn ich nachts nicht schlafen kann? 

Pflaumenkuchen backen! 

Der erste Teig aus Hefe ist merkwürdigerweise nicht aufgegangen.  Nach zweistündiger Wartezeit, in der ich alles versucht habe, den Teig zum Aufgehen zu bewegen,  habe ich damit aufgegeben. Jetzt bleibt er in der Schüssel bis morgen.  Entweder bekriegt er sich noch oder auch nicht. 

Dann bin ich auf  den idiotensicheren Quark-Öl-Teig umgestiegen. 

Und jetzt (2.00 Uhr in der Nacht)  ist er fertig.  

Ich wünsche euch eine gute Nacht 🌃. 

Kommentare zu: "Nächtlicher Pflaumenkuchen" (14)

  1. Mmmh, sieht der gut aus! Also ich würde ein Stück nehmen. Pflaumenkuchen ist eh mein Lieblingskuchen. 😉 LG

  2. Hi liebe Conny, das hätte ich wissen müssen, dann hätte ich Dir geholfen, war auch wach. LG Claudi

    • hi liebe Claudi. Kannst du auch öfter nicht schlafen? Beim nächsten Mal werde ich das vorher hier ankündigen, dann können wir zusammen backen *grins*. LG Conny

      • Okay Conny. ..das ist eine super Idee. Heute hoffe ich besser ein- und durchschlafen zu können. Obwohl heute wieder so ein Tag war, der das Gedanken Karussell anstoßen könnte…

        • Bei dir auch?? Au weia. Ich hoffe, dass du trotzdem ein bisschen Ruhe findest. Ansonsten – schreib einfach 😉

          • Heute fehlt mir mein Mann ganz besonders. Hier wars ziemlich turbulent….und dann naht auch noch unser Kennenlerntag.(4.8)..

            • Oje 😦 Solche Tage tun immer ganz besonders weh. Manchmal hilft es, den Emotionen, die innerlich brennen, einfach freien Lauf zu lassen. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

          • Ohne pflanzliche Einschlafpillen geht da gerade nix…obwohl die gestern Abend auch nicht geholfen haben.

            • Ja, das verstehe ich. Dann sind die Gedanken stärker als alle Pillen. 😦 Halte ein paar Tage durch, dann geht es dir bestimmt wieder etwas besser. Das ist ja auch eine harte Zeit, die du da gerade mitmachst. Meine Gedanken sind bei dir.

  3. Da fängt doch gerade mein Magen an zu knurren. Das ist mal eine Alternative – ich putze dann meist die Fenster – aber backen – auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das merke ich mir

Was sagst du dazu?

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich // fb:@freudmich

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer Medizinstudentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale tägliche Wahnsinn.

Panineros Kaleidoskop

Wer schlanker werden will, muss leiden. Aber der Spaß darf nicht zu kurz kommen, sonst kommt das Leben zu kurz.

aufgegabelt _ Vegetarischer Foodblog & Reiseblog

aufgegabelt - Mehr als ein Foodblog

