Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Hexenschuss


Kurz vor Pfingsten hat es mich erwischt. Beim Aufräumen für unsere Pfingstbesucher wollte ich eine nicht ganz so leichte Tasche wegräumen. Das ging so lange gut, bis ich sie abstellen wollte. Denn dabei hat mich die Hexe getroffen – und frag nicht nach Sonnenschein.

Hexenschuss von Johann Zainer

Druck von Johann Zainer – Druck um 1490

Darstellung eines „Hexenschusses“ auf einem Druck von Johann Zainer um das Jahr 1489/90, Holzschnitt aus dem tractatus von den bösen weibern, die man hexen nennt von Ulrich Molitor

Jetzt versuche ich mit Hilfe von Schmerztabletten, Wärmflaschen und (noch zaghaft und verspannt)  ein paar Bewegungsübungen von

 

 

wieder in eine halbwegs aufrechte Position zu kommen. Autsch 😦

Diese Videos habe ich irgendwann mal durch Zufall entdeckt und einige Übungen ausprobiert – und mir hilft es und die Erklärungen sind einleuchtend.  Ich habe zwar noch starke Schmerzen und kann weder aufrecht gehen, noch sitzen oder liegen und schon gar nicht stehen,  aber ich merke, dass es trotzdem wirkt und hilft, die Verspannungen zu lösen.

Werde mir beizeiten mal die Schmerzfrei-Produkte (Faszien-Set) bestellen.  Habt ihr auch davon gehört oder selbst Erfahrungen damit gemacht?

Ich hoffe, ihr hattet ein besseres und erholsames Pfingstwochenende.

Liebe Grüße

Conny

 

Werbeanzeigen

Kommentare zu: "Hexenschuss" (2)

  1. Hi Conny, aaautsch..Gute Besserung für Dich. Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit den Sachen gemacht. Aber Liebscher und Bracht sind ja im Moment (so scheint es mir) in aller Munde bzw. auf allen Kanälen. LG Claudi

    • Danke, liebe Claudi 😊 Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich folge denen schon eine ganze Weile und habe einiges ausprobiert, was man ohne Zubehör machen kann. Mir tut es gut.

Mit dem Ausfüllen der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (WordPress) - auf die ich keinen Einfluss habe - einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Heikes`Sonnengarten

Blühender Naturgarten ~ naturnah und autark leben ~ Auszeitraum für dich

Im Leben unterwegs

~ auf neuen Wegen ~

Michael's Erlebnisblog

Zuhause am Niederrhein, unterwegs zwischen Rhein und Ruhr. Gerne auch mal in Berlin, Hamburg oder Köln.

Wicca Secret

the only way from heart to soul

Masturblogging

Ich komme auch alleine

Ermutigungen zum Leben!

... von Encourager68

benoni in eire

benoni in Éire- Abenteuer Irland

Gedankensprünge

Der Blog von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

%d Bloggern gefällt das: