Connys Welt … oder "higher than heaven" ;-)

Wochenende – Grillzeit


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein gutes Wochenende. 🙂

Meines war schön. Wir hatten seit Freitagabend Besuch von einer Freundin meiner Tochter. Gestern waren beide den halben Tag unterwegs und wir haben am späten Abend noch schön gemeinsam gegrillt. Heute musste sie nach dem Frühstück leider schon wieder fahren. Den restlichen Nachmittag und Abend habe ich mit sonntäglichem Telefonieren mit meinen Freundinnen verbracht. So war es ein richtig schönes Wochenende. 🙂

Nun zu unseren Mahlzeiten vom Wochenende:

Samstag

Frühstück
1 griechischer Joghurt mit Honig und Feige, 1 Plattpfirsich

Mittagessen
1 Becher Hüttenkäse mit etwas Blaubeermarmelade. Da ich alleine war, hab ich mir das Kochen einfach gespart und war vom Hüttenkäse mehr als satt.

Hüttenkäse mit Blaubeermarmelade connys low carb photo DSC_0129_zpsaslibsyq.jpg

Abends (für 3 Personen)
Cevapcici mit echtem Fetakäse gefüllt, Hähnchenbrust gegrillt und ein großer, bunter Salat (Eisbergsalat, Tomate, Radieschen, Gurke)

Dazu habe ich Rindergehacktes gewürzt und den Feta in kleine, schmale Streifen geschnitten:

Gefüllte Cevapcici connys low carb photo DSC_0117_zpscyebi5ms.jpg

Dann habe ich Cevapcici geformt und diese mit dem Feta gefüllt. 200 g Rinderhack reichten für 9 Cevapcici.

Gefüllte Cevapcici connys low carb photo DSC_0118_zpsyjn7rah3.jpg

Ich habe zusätzlich 200 g Hähnchenbrust in 12 kleine Stückchen geschnitten. So bekam jeder von uns 3 Cevapcici und 4 Stückchen Hähnchen.

Gefüllte Cevapcici und Hähnchenbrust connys low carb photo DSC_0130_zpsjcmxqzfl.jpg

Natürlich gab es auch Salat. Der passte beim ersten Bild aber nicht mehr drauf, weil mir ein großer Klecks Knoblauchsoße aus der neuen Flasche auf den Teller geschwappt ist. 😉

Hähnchenbrust und bunter Salat connys low carb photo DSC_0131_zpsgjryfm5f.jpg

Kalorien pro Person für den ganzen Tag: ca. 655 kcal.

Sonntag

Frühstück
1 Eiweiß-Drink Schoko für uns und für unseren Gast einen Joghurt nach Wunsch 🙂

Mittags
1 kleines Steak mit Sommerbohnen (Buschbohnen mit Tomaten, Lorbeerblatt, Thymian, Basilikum, Knoblauch), dazu selbstgemachtes Tzatziki.

Die Sommerbohnen schmurgeln vor sich hin 🙂
Sommerbohnen connys low carb photo DSC_0133_zpsrzv0yezt.jpg

Dazu zwei kleine Steaks (107 g pro Person), die ich aus einem Rinderbraten geschnitten habe.

Steak und Zwiebeln connys low carb photo DSC_0134_zpsspcobd9x.jpg

Und so sah es fertig aus. 🙂 Der Tzatziki ist diesmal eher ein Gurken-Quark geworden, weil ich in der Küchenmaschine die Raspelscheibe falsch herum eingesetzt habe und somit anstelle von feinen Raspeln feine Scheibchen bekam. Gewürzt habe ich mit Dill, Pfeffer, Salz, etwas Zitrone und Petersilie.
Mit den Steaks habe ich noch Zwiebelringe und frische Pilze angebraten.

Steak, Pilze, Sommerbohnen connys low carb photo DSC_0135_zpslg2gcyet.jpg

Abends
1 kleiner Quark mit Blaubeeren

Kalorien pro Person: ca. 455 kcal.

Wir hatten dabei den ganzen Tag das Gefühl, genügend gegessen zu haben. Keine Hungergefühle. 🙂

Fortsetzung folgt … 🙂

 

Advertisements

Kommentare zu: "Wochenende – Grillzeit" (3)

  1. Guten Morgen liebe Conny, wo wohnst Du noch mal? 😉 .. Ich glaube, ich muss mich mal für ein paar Wochen oder länger bei Dir einquartieren. 😉 Ich putze, Du kochst und weihst mich in die Geheimnisse Deiner neuen Ernährung ein. Na?? Wie wär´s? 8) LG Claudi

  2. 8) = 😎

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Tietzchens Blog

Erfahrungen und Eindrücke. Medizinstudium, Rettungsdienst und das pure Leben

Gedankensprünge

Die neue Homepage von Norbert Fiks

suessundselig

Wunderbares für Leib und Seele

Sind im Garten

Praktisches und Poesie aus dem Leben mit einem Garten

freud mich //

Alles, alles über Psychotherapie.

Seelenliebe

Körper, Geist und Seele im Einklang

Dr. Polytrauma

Privatsprechstunde

dermannindir.wordpress.com/

Joe-Cliff ---Dating / Beziehungs / Persönlichkeitsentwicklungs- Coach für Männer

Misuriana bloggt

(M)Eine Reise

Vitamin Erfolg

Academy für deine Charakterentwicklung

Mein praktisches Jahr

Gedanken, Eindrücke und Sorgen einer Medizinstudentin

Lieschen Müller gärtnert

Lieschen Müller gärtnert und kocht Suppe draus.

kaffeeundkekse

Alltagsrezepte und mehr

Christin im Abenteuer

Ein Schritt nach dem anderen in die große, weite Welt

Der-Fitness-Coach

Sport | Fitness | Ernährung | Lifestyle

Andrea wird fit!

..und der ganz normale Wahnsinn.

%d Bloggern gefällt das: